Transkript
Mehr Vertrauen schaffen als ChatGPT Ach, es gibt nicht so viele.
Das gehört dem Alten.
„Mehr Vertrauen als ChatGPT zu schaffen,ist das der Schlüssel zum beruflichen Erfolg?“ Zuerst soll ich sagen, dass ich diese Frage liebe,denn ich bin ein großer Fan von Künstlicher Intelligenz.
Mehr als ein Kompetenz sehe ich sie als ein ergänzendes Element.
Wir haben das Glück,ich finde es Glück,dass wir in einer Welt leben, die in ständiger Bewegung ist,mit Autos und mehr Autos, und in der alles immer schneller wird.
Und wir ändern immer mehr unsere Ansprüche,unsere Arbeitsweise.
Und wir wissen dank Studien von Mckinsey und Harvard Business Review,dass, wenn ein Mitarbeiter keine Antwort von seinem Vorgesetzten bekommt,sei es aus Zeitmangel oder weil er abwesend ist,neigt man dazu, Antworten in der KI zu suchen.
Und das bringt mich zum Nachdenken darüber, dass wenn eine Führungskraft abwesend ist,muss etwas oder jemand diese Lücke füllen.
Und aus diesem Grund wird es super wichtig,dass wir Führungskräfte mit einer humanistischen Perspektive haben.
Eine emphatische Perspektive. Und natürlich die Motivation,die ihnen eine große Vielfalt an Kompetenzen geben,werden dazu beitragen, dass sie sich anders entwickeln.
Künstliche Intelligenz kann Führung nur durch Entscheidungen,die auf Daten basieren, stärken.
Wir haben viele Daten, viel Information,und deswegen ist es wichtig,dass wir sie organisieren, analysieren,und darauf Entscheidungen treffen. Im Falle der angepassten Kommunikation,die Kommunikation kann uns entfernen oder nähern.
Und deshalb ist eine Führungskraft jemand, der es schafft,mit der Person vor ihm zu kommunizieren,sei es ein Kunde, ein Team oder verschiedene Gesprächspartner.
Und jemand, der Vertrauen vermittelt.
